Letztes Feedback

Meta





 

Selamat pagi (Guten morgen)

ich raste gerade aus, weil ich soviel geschrieben hab und plötzlich alles gelöscht wurde Echt nicht fair... ok alles von vorne.

Also ich sitze gerade im Lehrerzimmer und hier tanzt gerade ein Lehrer zu dem Lied das ich singe ("Ich haaaabe ein Hamster, ein Hamster, ein Hamster...) ohhh mein Bubbles. Küsst ihn von mir, ich bring euch um, wenn er nicht mehr lebt Jaaa, jedenfalls liebe ich die Menschen hier. Die sind einfach immer gut drauf und tanzen und singen haha achja UND ich kann soviel Essen dank ihnen probieren.

Letztens waren wir wandern mit ein paar Lehrern hier im Wald wandern.. der heißt Achtung: Taman Hutan Raya Haji Juana. Super Name, super Ort. Vor allem die Luft dort war so frisch, ganz anders als hier in der Stadt. Manchmal denk ich, dass ich sicher alle Krankheiten auf der Welt mit nach Hause bring. Egal, ob es wegen der Luft hier ist oder wegen den nicht vorhandenen Hygienestandards. Ok wieder zurück zu dem wunderschönen Ort. Während dem Krieg haben sich damals die Holländer und die Japaner Bunker gebaut, in die wir auch reingehen durften... selbst am Baustil kann man erkennen, wie ordentlich die Europäer gearbeitet haben hahahahah

Dank den Indonesiern bin ich süchtig nach den koreanischen Dramen hahahha (chrissi du weißt was unsere Beschäftigung sein wird, wenn ich wieder komm :*)

Okay und ich muss sagen, ich hatte noch immer keinen Kulturschock hahah.. ich habe eine Französin getroffen, die meinte sie hätte direkt einen gehabt. Auf die Frage, was für einen Kulturschock sie genau hatte, meinte sie dann: "Ich versteh halt null warum Moslems keinen außerehelichen Sex haben" Achsoooo, ich dachte mir nur: ich glaub du bist echt im komplett falschen Land gelandet, wenn du sowas als Schock empfindest. Nur mal nebenbei: Sie ist schon abgereist, war 6 Wochen hier und hat einfach nur Reis pur gegessen.. einfach nur puren weißen Reis jeden Tag.. also nichts mit "submerge ourselves into the indonesian culture" :D Das Essen ist hier so lecker und gleichzeitig so ungesund.... ich habe innerhalb den 3 Wochen 4 Kilo zugenommen. Herzlichen Glückwunsch mir. Ich bin noch 5 Wochen hier!!

 Vor ein paar Tagen habe ich meinen Flug nach Singapur mit Neele (auch eine Deutsche AIESECerin aus Jakarta) gebucht. Vom 14.-17.3. Danach habe ich noch genau eine Woche das Praktikum und dann gehe ich wahrscheinlich mit ein paar Lehrern für 3 Tage nach Karimunjawa (schaut euch die Bilder auf Google an). Und dann wollte ich nach Thailand, Bali und Lombok Ich hoffe das klappt alles so...

  

Ich schreibe bald wieder rein.

 

 

7.3.14 08:51

Letzte Einträge: noch 4 Tage , Jakartaaaaa

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jasi (7.3.14 10:37)
Canim! Ich liebe von dir zu hören. (Abgesehen von unseren täglichen tollen Sprachnachrichten :D)
Mein liebes, es hört sich super an. Ich rege mich mega auf über die Französin. Weisste. Man geht nach Indonesien und regt sich auf weil im Islam sex vor der ehe nicht erlaubt ist. SORRY? schonmal was von Toleranz gehört? Meine Güte, oder wollte sie das große sexuelle Abenteuer in Indonesien erleben? Und das mit dem reis. Kein KOMMENTAR. SOll sie zurück nach Frankreich und foie gras essen.
Kann mir auch vorstellen dass das Essen super lecker ist. mmmhhhh. Mach dir keine Sorgen mit den Kilos, die kriegste schnell wieder weg
Voll toll mit Singapur, ich will auch! Also gehste zusammen mit der Neele da hin? sehr fein.

Schreib öfter in deinen Auslandsblog!!! daha daha daha istiyoruz. Öptüm seni!


Anonymous (21.3.14 15:00)
War klar, dass Kröte mit keinem Computer der Welt umgehen kann. Wie war Singapur? Wie klappt's eigentlich mit Kakerlaken reiten? Bist du da weitergekommen? In einem anderen Post hattest du geschrieben, dass dich fast ein Hund gebissen hätte. Kannst ja auch deine Liste "Tiere die mich bisher gebissen haben" aufnehmen. Was ist da alles drin? Affe, Hund, Hamster, Ege (oder das kommt noch)
PS: Ein miseren Blogdienst hättest du dir kaum aussuchen können. Glühstrumpf. Komm wieder gesund zurück und denk an die Quarantänezeit!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen